Monat: Februar 2020

Wasserkraftwerk_Fluss
mehr lesen
Unternehmen – 20. Februar 2020

Wir setzen weiter auf umweltfreundliche Energie – Stromerzeugung durch Wasserkraft!

Wir bei Kip decken unseren Strombedarf durch unterschiedliche, umweltfreundliche Energien. Durch Sonnenkraft mit unserer eigenen Photovoltaikanlage, durch Gas mit unserem Kraft-Wärme-Kopplung-Kraftwerk und durch Wasser mit unserem Vertrag mit den Heidelberger Stadtwerken. Zusätzlich nutzen wir sämtliche Möglichkeiten der Stromreduzierung durch zusätzliche Modernisierungen, wie z.B. im Bereich der Lichttechnik.

druckerei für rubbelkarten und rubbellose
mehr lesen
Rubbelkarten – 6. Februar 2020

Muss ein Rubbelfeld auf einer Rubbelkarte immer silbergrau sein?

Jeder von uns kennt sie und hat sie schon mehrmals in seinem Leben aufgerubbelt oder aufgekratzt. Meistens nehmen wir den Fingernagel oder eine Münze zur Hilfe. Die Rede ist von Rubbelkarten, wie wir sie bei jeder Lottoannahmestelle erhalten, wie sie auf vielen Messen verteilt werden oder wie sie bei uns mit der nächsten Post im Briefkasten landen. Mit Rubbelkarten als Gewinnspiel werden Neueröffnungen, Jubiläen oder Verkaufsaktionen beworben. Schauen wir uns doch mal anhand von drei Bespielen die Möglichkeiten einer Rubbelkarte mit goldener Rubbelfläche an.