Monat: Juli 2020

faecherkarten-druck
mehr lesen
Produktfächer – 23. Juli 2020

Förderung der Demokratie – kennen Sie „Openion“? Wahrscheinlich nicht?

Bei „Openion – Bildung für eine starke Demokratie“ handelt es sich um ein bundesweites Projekt der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung. Es wird unterstützt durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Das Programm möchte jungen Menschen durch bundesweite Programme schulisch und außerschulisch vermitteln, wie wichtig unsere Demokratie ist und wie man an der weiteren Entwicklung selbst teilhaben kann. Nach dem Motto „Mitreden, mitgestalten, teilhaben“ spricht das Programm gezielt Kinder und Jugendliche an und erprobt verschiedene Aspekte der zeitgemäßen Demokratiebildung.

Schiebekarte drucken lassen
mehr lesen
Drehscheiben – 9. Juli 2020

Rechteckige Schiebekarte oder kreisrunde Drehscheibe? Wer hat die Nase vorn?

Beide Printprodukte sind wohl jedem von uns schon einmal in die Hände gefallen und so haben wir sicher schon häufiger schwierige Sachverhalte und Informationen erklärt bekommen. Banken, Versicherungen und viele andere Branchen nutzen sie und wissen ihre Vorteile zu schätzen. Aber worin bestehen denn genau die Unterschiede? Ist es eventuell auch egal, auf welches Produkt die Entscheidung fällt? Mit diesem kurzen Blogbeitrag wollen wir anhand von zwei Produktbeispielen die Gemeinsamkeiten und auch die Unterschiede aufzeigen.