Produkteinführung – Wie unterstütze ich meinen Vertrieb?

5. Juli 2018 von Graphische Betriebe Kip
Ihr neues Produkt wurde aufgrund einer Marktforschung entwickelt, Protototypen wurden getestet, alle rechtlichen Anforderungen sind geklärt und nun ist es fertig produziert. Spätestens jetzt müssen Sie sich der Herausforderung stellen, wie Sie Ihr Produkt erfolgreich vermarkten. Eine Vertriebsstrategie entscheidet bei einer Produkteinführung über Erfolg oder Misserfolg.

Wir möchten Ihnen keine komplette Strategie vorstellen, sondern unsere Möglichkeiten aufzeigen, wie wir mit unseren exklusiven Präsentationsboxen Ihre Produkteinführung erfolgreich unterstützen können.

Hohlkammerbox mit Schubladen

Die Hohlkammerbox für Ihre Kundenberater

Lassen Sie es nicht zu, dass Ihr Vertriebsteam das neue Produkt nur in einer einfachen Faltschachtel präsentiert. Viel Zeit und Geld wurde in das neue Produkt gesteckt, jetzt sollten Sie darauf achten, dass es mit dem richtigen „Aha-Effekt“ präsentiert wird. Der erste Blick auf das neue Produkt entscheidet über Ihren zukünftigen Erfolg. Was liegt da näher, dass Sie für Ihr neues Produkt eine eigene exklusive Schachtel mit Magnetverschluss produzieren lassen. Als Basis dienen hierfür sehr oft sogenannte Hohlkammerboxen mit Klappdeckel die ganz individuell auf Ihr Produkt abgestimmt werden. Zusätzlich können unterschiedlichste Features für Ihre bedruckte Box gewählt werden.

6 Features für Ihre Hohlkammerbox aus Vollkarton

  • Der „Klick-Effekt“ durch unsere unsichtbaren Magnetverschlüsse
  • Eine hochwertige Kordel hält den Klappdeckel mit Hohlkammer geöffnet
  • Zusätzliche eingeklebte Infoboxen für Ihre Verkaufsargumente
  • Die Tür zu Ihrem Produkt öffnet sich wirkungsvoll durch eine Flügeltür mit zwei Blättern
  • Ein weiterer Schuber aus Karton schützt Ihre Verpackung mit Magnetverschluß
  • Für besonders schwere Produkte bietet sich eine stabile Wellpappeinlage in der Hohlkammmer an

Durch eine individuelle Klappschachtel mit Hohlkammer unterstreichen Sie die Wertigkeit Ihres neuen Produktes und geben Ihrem Vertrieb die optimale Grundlage für erfolgreiche Verkaufsgespräche, egal ob im Kosmetikstudio, Friseurstudio, im Fachhandel oder im LEH.

Bloggerboxen + Magnetschachteln für Ihre Influencer

Für eine erfolgreiche zielgerichtete Produkteinführung sind moderne Influencer das A und O. Die sehr bekannten Blogger, wie z.B. Xenia van der Woodsen und Youtuber wie Bibis Beauty Palace sind nur zwei von mittlerweile vielen Stars der digitalen Welt, auf die Marketer nicht mehr verzichten können. Wenn also ein Influencer Ihr Produkt bewerten bzw. bewerben soll, denken Sie auch hier an den ersten Augenblick. Hierzu sollte Ihr Produkt in einer eigens dafür entwickelten und produzierten Bloggerbox präsentiert werden. Auf diese Weise wird schon das Auspacken Ihres Produktes ein Erlebnis und unterstreicht die Wertigkeit Ihres Produktes. Bei der Entwicklung solcher Boxen mit Magnet sollten sie, neben der Usability, auch die Optik beachten. Durch kleine Veredelungen erreichen Sie hier sehr viel.

Die 3 wichtigsten Veredelungen für Ihre Magnetbox

  1. Für eine schöne Haptik und einen besseren Schutz wählen Sie für Ihre Box eine zusätzliche Cellophanierung in strukturierter, in glänzender oder in matter kratzunempfindlicheren Optik.
  2. Einen zusätzlichen optischen Reiz setzen Sie durch eine UV-Spot- bzw. Effektlackierung.
  3. Logos, Wappen und Schriften können auf fast allen Seiten der Magnetbox durch eine Hoch- oder Tiefprägung verziert werden, gerne auch mit Heißfolie in Ihrer Wunschfarbe.

Mittlerweile gibt es viele Blogger und Youtuber, die sich auf Produkttests, Unboxing und Produktpräsentationen spezialisiert haben, seien es Themenschwerpunkte wie Outdoor, Fahrrad, Auto, Motorrad oder auch Adventskalender. Wir sind gespannt wie sich dieses Feld in der Zukunft weiter entwickelt, wegzudenken sind sie heute auf keinen Fall mehr.

Denken Sie daran: “Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance!“

 

Bildnachweis [Businessman in economic growth concept] : © Elnur / Fotolia.com
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