Menü
Die Rückverfolgbarkeit - ein wichtiges Thema! Wo kommt ein Lebensmittel her?

Es gibt in Deutschland eine ganze Reihe von Standards und Leitlinien, die unsere Lebensmittelsicherheit garantieren sollen. Dazu gehört auch die Rückverfolgbarkeit von Lebensmitteln. Klingt einfach, ist aber für Lebensmittelunternehmen oft eine große Herausforderung. Schließlich geht es darum, die Herkunft eines Lebensmittels durch alle Produktions- und Verarbeitungsstufen sicherzustellen.

weiterlesen
Flaschenpost war hundert Jahre unterwegs

Kommunikation ist heute schneller denn je. Eine Nachricht am Smartphone ist schnell getippt und wenige Sekunden später ist sie beim Empfänger. Im besten Fall kommt die Antwort ebenso schnell zurück. Für Smartphone-Junkies von heute unvorstellbar, dass das mal anders war. Ganz anders. Schon Christoph Kolumbus soll bei einer seiner Seereisen 1493 eine Art Flaschenpost genutzt haben, um König Ferdinand II. eine Nachricht zu übermitteln. Seine Majestät erfuhr jedoch nie davon.

weiterlesen
Dispenser aus Karton für die perfekte Inszenierung – Urgetreide neu entdeckt!

Unser täglich Brot gib uns heute – egal ob Ciabatta, Chia Brot oder klassisches Weißbrot - Das Grundnahrungsmittel gehört für viele zum Alltag. Die einen lieben es eher süß, die anderen herzhaft. So oder so ist Brot in Deutschland ein fester Bestandteil des Lebens und der Kultur. Doch genau wie Milch kommt Brot nicht einfach vom Discounter, sondern hat einen langen Weg vor sich, bevor es auf unseren Tellern nach Gusto belegt wird.

weiterlesen
Durch Anhängeetiketten Ihre Spirituosen und Weine hervorheben!

Als Spirituosenhersteller bzw. als Winzer muss man beachten, wie das eigene Produkt im Handel wahrgenommen wird. Flaschenart, Flaschengröße und Etikettenform müssen exakt aufeinander abgestimmt werden. Letztendlich soll das gesamte Erscheinungsbild des Produktes passen und zum Kauf anregen. Um aus der Masse der Produkte herauszustechen, wählen viele Hersteller zusätzlich Anhängeetiketten, die bei richtigem Einsatz die Wertigkeit und die Präsenz des Produktes unterstreichen können. Was gibt es bei einer Produktion von Anhängeetiketten mit Faden zu beachten?

weiterlesen
Edel, Exklusiv und Einzigartig in der Haptik!

L’age d’or beschreibt ein neues weibliches Lebensgefühl, welches in den Goldenen Zwanzigern des letzten Jahrhunderts entstanden ist. Es steht für eine modebewußte Frau der Modernen! Auf dieser Grundlage hat unser Kunde eine eigene Produktlinie kreiert. Hierzu suchte man für Kosmetikproben eine hochwertige Präsentation.

weiterlesen
Onlinedruckerei vs. klassische Druckerei – Wer gewinnt?

Wo soll ich meine Drucksachen am besten bestellen? Diese Frage lässt sich nicht ganz so schnell beantworten, denn hierzu gibt es einige Dinge, die man im Vorfeld berücksichtigen sollte. Benötigen Sie ein Standardprodukt? Günstig und schnell? Dann ist sicherlich der Onlinedruck der richtige Weg. Möchten Sie jedoch ein individuelles Objekt umsetzen, kommen Sie an einer klassischen Druckerei nicht vorbei. Hier bekommen Sie grenzenlose Möglichkeiten in Bezug auf Material, Formatauswahl und Veredelungen. Finden Sie heraus, wo Sie mit Ihren Wünschen optimal aufgehoben sind. Unsere Gegenüberstellung wird Ihnen helfen!

weiterlesen
Gewinnspiele richtig umsetzen! Diese 7 Punkte führen zum Erfolg!

An Gewinnspielen oder Preisausschreiben hat wahrscheinlich jeder von uns schon einmal teilgenommen. Die Gründe, weshalb ein Unternehmen ein solches Gewinnspiel veranstaltet, sind dabei den wenigsten bekannt. Viele wollen einfach die Reise, das Haus, das Auto oder den großen Geldbetrag gewinnen. Der Veranstalter hingegen sollte seine Hausaufgaben gemacht haben und genau wissen, was er mit dem Gewinnspiel erzielen möchte.

weiterlesen
Mehr Umsatz in der Osterzeit? Wir zeigen wie!

Dieses Jahr ist es mir beim Einkaufen im Supermarkt und beim Shoppen in der Stadt besonders aufgefallen. Vor Ostern finde ich im Handel von Jahr zu Jahr mehr Produkte, die speziell für das Ostergeschäft verpackt und somit in Oster-Szene gesetzt wurden. Ganz klar, auf diese Weise versuchen Hersteller, Kaufanreize zu schaffen und Ihren Umsatz zu steigern.

weiterlesen
Unsere gedruckten Ölwechseletiketten - Damit läuft's wie geschmiert!

Wissen Sie, wann der nächste Ölwechsel an Ihrem Fahrzeug fällig ist? Wenn nicht, schauen Sie mal in Ihren Motorraum und machen sich auf die Suche nach einem sogenannten Ölwechsel-Anhänger. Auf dem sollte der nächste Termin verzeichnet sein. Die Aufgaben, die das Motoröl zu erfüllen hat, sind vielfältig und deswegen ist ein Ölwechsel auch so wichtig. Als Schmieröl sorgt es dafür, dass alle Teile des Motors ohne Reibung ineinandergreifen und einwandfrei funktionieren können.

weiterlesen
Auffallen um jeden Preis: Gedruckte On Pack Promotion an der Flasche

Ein Flaschenaufstecker für On Pack Promotion im Getränkeregal sorgt dafür, dass Ihre Flasche selbst in vollgestellten Supermärkten auf den ersten Blick heraussticht. Der sogenannte Crowner ist aufmerksamkeitsstark und bietet gleichzeitig Platz für interessante Werbebotschaften. Setzen Sie Ihren Getränkeflaschen jetzt mit unserer Hilfe die Krone auf!

weiterlesen

Die Autoren

Das KIP Blogger Team berichtet über aktuelle Trends, neue Produkte und technische Möglichkeiten aus dem Bereich der Druckindustrie.

Björn Kleine-Döpke &
Nico Plassmann

nach oben
0
Wishlist Icon Merkzettel

Zum Merkzettel

Klicken Sie hier

E-Mail Icon E-Mail

Schreiben Sie uns:

anfrage@kiptest.de
Telefon Icon Telefon

Rufen Sie uns an:

+49 59 41 / 605 - 0
Muster Icon Muster

Bestellen Sie Muster:

Klicken Sie hier

Nachhaltigkeit Icon Umwelt

Aus Überzeugung:

Was wir (für die Umwelt) tun