Menü
Gewinnspiele mit innenliegenden Coupon | Knacklose

5 unterschiedliche Gewinnspiele, aber ein Produkt! Das Knacklos!

Unsere individuell gedruckten Knacklose finden ganz vielschichtige Einsatzgebiete. Ob als Gewinnspiel in einem Einkaufscenter mit Sofortgewinn, als Lotterie mit Code und späterer Ziehung oder als Kaufanreiz für die nächste Bestellung bei Ihrer Pizzeria - unsere Knacklose sind das perfekte Tool für kreative und besondere Gewinnspielaktionen. Interessenten und Kunden werden wahrscheinlich das erste Mal ein Knacklos aufknicken, über den innenliegenden Coupon staunen und im besten Fall freuen sie sich über einen Gewinn, ganz gleich, ob Trostpreis, Gewinn oder Hauptgewinn.

Umsatz steigern durch ein Gewinnspiel mit Knacklosen!

Wie kann ich meinen Umsatz im Onlineshop steigern und gleichzeitig Besucher begeistern? Umsätze steigert man, indem entweder mehr Kunden kaufen oder jeder einzelne Kunde mehr kauft. Welche Möglichkeit bietet hier der Einsatz von Knacklosen? Ganz einfach! Jeder Kunde erhält ab einem bestimmten Mindestumsatz ein Gewinnlos in Form eines individuellen Knackloses. Mit diesem Los nimmt er am Gewinnspiel teil und hat so die Möglichkeit, einen attraktiven Preis zu gewinnen. Wer würde da nicht das eine oder andere Produkt mehr im Shop kaufen? Der Kunde erhält das Knacklos zusammen mit seinem bestellten Produkt und hat neben dem eigentlichen Kauferlebnis noch einen spannenden Moment, wenn er das Produkt zu Hause auspackt. Erst wenn er das Los aufknackt und der Blick auf den innenliegenden Coupon sichtbar wird, erkennt er, ob er gewonnen hat.

Durch Knacklose Umsatz generieren!

Wie mache ich Neukunden schon ab der Erstbestellung zum Stammkunden? Wie schaffe ich neue Kaufanreize für weitere Bestellungen? Diese und ähnliche Fragen stellen sich sehr viele Marketingabteilungen. Eine beliebte Art und Weise sind Rabatte bzw. Gutscheine bei zukünftigen Bestellungen. Sie werden dem Kunden mit der Lieferung überreicht und erst ab zukünftigen Mindestbestellmengen eingelöst. Als Preisnachlass auf die gesamte Rechnung, als Preisnachlass auf ganz bestimmte Produkte oder ganz nach dem Motto "Kauf eins, erhalte zwei" - alles ist möglich.

Als Pizzalieferdienst muss sich auch unser Kunde immer wieder der Konkurrenz stellen und sich vom Markt abheben. Seine erste Wahl sind Knacklose als Gutscheine für bestimmte Produkte ab einem Mindestbestellwert. Ganz gleich, ob bei telefonischer Bestellung oder direkt auf der Internetseite, einlösbar sind diese Gutscheine, die aus dem Inneren des Knacklose erscheinen, in beiden Formen. Der Kunde erhält das Knacklos mit seiner Bestellung, knackt es mit Spannung auf, findet seinen Gutscheincode und wird so zu einer weiteren Bestellung animiert. Perfekt und im besten Fall wird ein neuer Stammkunde generiert oder der Stammkunde erfreut sich seines Gewinnes.


Details zum gedruckten Knacklos als Gewinnspiel:

  • Druck auf 300 g/qm beidseitig gestrichenem Chromosulfatkarton
  • 4/0 oder 4/4-farbig Euroskala Offsetdruck + Dispersionslack
  • Standardformat 10 x 10 cm oder individuell nach Ihren Wünschen
  • Verschiedene Formen, wie z.B. rund, sind möglich

Knacklose als Gewinnspielaktion im Einkaufscenter!

Besucher in ein Einkaufscenter bzw. in eine Shoppingmall zu bekommen, ist die eine Herausforderung, aber aus Besuchern dann Interessenten oder bestenfalls gleich Kunden zu machen und sie in die einzelnen Shops einzuladen, ist eine andere. So sind Verlosungen bzw. Gewinnspiele eine willkommene Möglichkeit mit den unterschiedlichsten Ideen am Markt. Vom Klassiker wie dem Drehrad über Schätzspiele bis hin zu gedruckten Gewinnspielen ist vieles möglich. In diesem Fall entschied man sich für individuelle Knacklose, die mit dem eigenen Layout bedruckt wurden und im Inneren die unterschiedlichsten Gewinne aufwiesen. Gemischt angeliefert konnten die Knacklose im Standardformat auch gleich an die Besucher der Mall verteilt werden und so für ein Highlight im Shoppingerlebnis sorgen.

Rundes Knacklos macht Produkt bekannt!

Im Restaurant, in der Bar, an der Theke oder auch in der Gaststätte neigen wir dazu, immer die gleichen Getränke zu bestellen. Der Bierliebhaber trinkt am liebsten seine Marke, hier und da ist er auch mal offen für andere Biermarken. Der Weintrinker ist da schon offener und probiert die Weinmarke, die dem Gast in dieser Location angeboten wird. Aber wie bewirbt man den Spirituosenbereich, werden doch viele Spirituosen nicht pur, sondern in einem Cocktail vermixt? Eine Möglichkeit, die Aufmerksamkeit auf seine Marke zu lenken, sind hier sicherlich individuell be­druckte Tischaufsteller, aber auch Gewinnspiele sind eine bevorzugte Werbeart.

Unser Knacklos könnte das richtige Gewinnspieltool sein! Es kann direkt im Lokal an die Gäste verteilt und noch vor Ort eingelöst werden. In dem hier gezeigten Fall erhielt der Gast ein Knacklos, durfte es sofort aufknacken und mit dem innenliegenden Code zur Theke gehen. Ein spannendes Erlebnis, denn nicht direkt nach dem Öffnen, sondern erst an der Theke kann er mit dem Code feststellen, ob er gewonnen hat. Den Code muss er dann nur noch an einem Safe eingeben und mit etwas Glück hat er die Spirituosenflasche aus dem Safe-Inneren gewonnen. Durch dieses Gewinnspiel beschäftigt sich der Gast mit der Marke und verbindet damit im besten Fall ein spannendes Erlebnis. Wenn es perfekt lief, hat der Gewinner dadurch die Spirituose kennengelernt und wird diese Marke zukünftig häufiger trinken bzw. bestellen.  

Knacklos holt den Kunden ins Geschäft!

Neukunden finden, Kaufinteresse wecken und Umsatz generieren! Das wünscht sich jedes Geschäft im Einzelhandel. Große Einkaufscenter locken Besucher an und versuchen, Kunden in die Geschäfte zu bekommen. Denn nur wenn das Zentrum gut besucht ist und die Geschäfte in der Mall voll sind, wird Umsatz generiert und das ist gut für Centerbetreiber, wollen Sie doch jegliche Verkaufsfläche zum bestmöglichen Mietpreis vermieten. Aber die Besucher sind natürlich der wichtigste Faktor für den Erfolg der Einzelhändler und Filialisten und so sind alle Teilnehmer, also Mallbetreiber wie auch Mieter auf viele Kunden und hohe Umsätze angewiesen. Für dieses Ziel gibt es verschiedene Marketingaktivitäten, die hier eingesetzt werden können.

Eine Möglichkeit sind Gewinnspiele, wie Rubbelkarten, Aufreißlose und Knacklose. Eine schöne Werbeaktion wurde mit diesen Knacklosen im Visitenkartenformat realisiert. Die Knacklose wurden direkt in der Mall verteilt und jeder Besucher hatte die Möglichkeit zu gewinnen. Der innenliegende Coupon zeigte den Gewinn mit einer kurzen Beschreibung, was gewonnen wurde und wo dieser Gewinn einzulösen war. Im besten Fall hat sich der Gewinner gefreut und wurde so veranlasst, in das besagte Geschäft zu gehen und dort den Gewinn einzulösen, wodurch nicht nur Umsatz generiert wurde, sondern auch das eigentliche Geschäft positiv zur Kenntnis genommen wurde.

"Es gibt sehr viele Einsatzbereiche, für die sich unsere individuell produzierten Knacklose eignen. Im Prinzip lässt sich jedes Gewinnspiel, welches mit Rubbelkarten oder Aufreißlosen geplant ist auch mit Knacklosen umsetzen! Der große Vorteil! Noch sind die Knacklose nicht jedem bekannt und so steigt die Spannung beim Gewinnspielteilnehmer mehr als bei den üblichen Gewinnspielarten. Der Teilnehmer hält das Knacklos in seinen Händen, hörbar knackt er es auf, erhält den freien Blick auf den innenliegenden Coupon und mit etwas Glück hat er gewonnen!"


Die Autoren

Das KIP Blogger Team berichtet über aktuelle Trends, neue Produkte und technische Möglichkeiten aus dem Bereich der Druckindustrie.

Björn Kleine-Döpke &
Nico Plassmann

Muster bestellen

Gerne stellen wir Ihnen ein individuelles Paket aus verschiedenen Mustern zusammen und senden Ihnen diese einfach, zügig und völlig kostenlos per Post zu.

Verraten Sie uns doch bitte im Folgenden kurz ein paar Daten,
damit wir Ihr Musterpaket auf den Weg bringen können.

kostenlose Muster bestellen

Persönlich beraten

Gerne beraten Sie unsere Experten rund um unsere Produkte und stehen Ihnen bei allen Fragen gerne zur Verfügung.

Jetzt direkt Kontakt aufnehmen

+49 59 41 / 605 - 0

nach oben
0
Wishlist Icon Merkzettel

Zum Merkzettel

Klicken Sie hier

E-Mail Icon E-Mail

Schreiben Sie uns:

anfrage@kiptest.de
Telefon Icon Telefon

Rufen Sie uns an:

+49 59 41 / 605 - 0
Muster Icon Muster

Bestellen Sie Muster:

Klicken Sie hier

Nachhaltigkeit Icon Umwelt

Aus Überzeugung:

Was wir (für die Umwelt) tun