NERO nutzt EM für Werbung mit Flaschenaufsteckern auf Grillsaucen!

Im November 2018 haben sie ihr Startup für nachhaltige Grillkohle im TV in der 5. Staffel, Folge 10 in "Die Höhle der Löwen" einem breiten Publikum und den Investoren präsentiert. Die Rede ist von dem Startup NERO GmbH. Mit Sitz in Augsburg vertreibt NERO bio-zertifizierte Grillkohle aus regionaler und nachhaltiger Forstwirtschaft. Mittlerweile vertreiben sie auch eigene Bio-Grillsaucen ohne Gentechnik und ohne Geschmackverstärker. Seit ihrem TV-Auftritt sind mittlerweile fast 3 Jahre vergangen und aktuell fallen sie am Markt durch Werbung passend zur EM 2021 auf. NERO wirbt auf eigenen Grillsaucen für Ihre Bio-Holzkohle!

weiterlesen
Druckerei KIP mit neuer Website online

Die Graphischen Betriebe KIP GmbH + Co. KG aus Neuenhaus fertigt innovative Faltschachteln, Verpackungen, Gewinnspiele und Produkte für den Point of Sale. Um die komplexen Produkte bestmöglich präsentieren zu können, ist in dieser Woche die neue Website der Druckerei online. Die Seite in neuer Farbgebung bietet dem Nutzer neue nützliche Features.

weiterlesen
Nachhaltige Adventskalender: Der Trend im Jahr 2021!

Wenn auch Sie sich zu den Unternehmen zählen, die Umweltschutz und Nachhaltigkeit verstärkt fokussieren, ist nun der richtige Zeitpunkt, um Ihren nachhaltigen Advents-kalender als wirksame Weihnachtsaktion zu planen. Denn die Themen Nachhaltigkeit, Umwelt- und Klimaschutz rücken zunehmend ins Bewusstsein vieler Verbraucher. Dieser Denkweise folgend lohnt sich die Überlegung, für die Weihnachtszeit in diesem Jahr einen nachhaltigen Adventskalender produzieren zu lassen. Wir zeigen Ihnen die Möglichkeiten auf!

weiterlesen
DIE SAT.1 WALDREKORD-WOCHE | Baumspende, da sind wir dabei!

In dieser Woche will SAT.1 ein Zeichen gegen die Klimakrise setzen – und das wird auch direkt sichtbar. Dafür werden drei Primetime-Sendeplätze um 20.15 Uhr für die „Waldrekord-Woche“ frei – und auch sonst ist das Thema bei SAT.1 sehr präsent. Die erste Sendung lief am 15. März mit "LUKE! Die Umwelt und ich" am Montagabend.

weiterlesen
Nachhaltigkeit betrifft uns Alle! Nicht reden, sondern handeln!

Täglich erreichen uns E-Mails mit Angeboten für Produkte, Serviceleistungen oder Versicherungen. Teilweise sind diese dann auch leider unseriös, aber einige stechen positiv hervor. Am Samstag, den 12.12.2020 um exakt 16:38 Uhr erreichte uns eine äußerst positive Mail. Mit großem Interesse lasen wir uns die Zeilen durch und stellten ganz schnell fest, dass es sich hierbei nicht nur um ein seriöses Angebot handelte, sondern die Idee dahinter einfach nur sinnvoll ist und vor allem nachhaltig. Da auch wir schon seit Jahren nachhaltige Dinge unterstützen, war schnell klar, da machen wir mit.

weiterlesen
Hunde-Adventskalender drucken lassen: So punkten Sie bei Tierfreunden!

2019 lebten etwa 34 Millionen Haustiere in mehr als der Hälfte aller deutschen Haushalte? Ca. 43 % Katzen, gefolgt von ca. 30 % Hunden und ca. 27 % Kleintieren und Ziervögeln. Hinzu kommen ca. 1,3 Millionen Pferde (Quelle: Statista). Wen verwundert es da, dass der Markt für Heimtierbedarf jährlich wächst. Das größte Umsatzvolumen findet sich bei Fertignahrung, wie Trockenfutter, Feuchtfutter und Snacks. Der Snack-bereich, ein typischer Belohnungsartikel, erfährt seit Jahren ein hohes Wachstum, eignet er sich doch perfekt dafür, eine enge Beziehung zum Haustier aufzubauen.

weiterlesen
Das Snack-Stadion! Eine innovative Entwicklung von Kip!

Montag 09:10 Uhr. Das Telefon klingelt! Am anderen Ende meldet sich ein langjähriger Kunde von uns, für den wir regelmäßig Faltschachteln produzieren. Er hat eine neue Idee, weiß aber nicht genau, ob sich diese umsetzen lässt. „Ich brauche eine Snack-Verpackung, die unsere Produkte sicher transportiert und sich leicht zu einem Fußball-Stadion aufbauen lässt! Wir wollen ein Snack-Stadion für Chips und zwei Dips!“ „Coole Idee, lassen Sie uns einmal über die Details sprechen! Mit den Worten: “Das kriegen wir hin!“ wurde das telefonische Briefing beendet und dann startete auch schon die Entwicklung in unserem Hause.

weiterlesen
Die Wandlung! Von der Eierschachtel zum coolen Werbeträger!

Er wird Tragekarton, Eierverpackung oder auch Eierschachtel genannt! Die typische Schachtel für 4, 6, 10 oder 12 Eier, die das zerbrechliche Gut sinnvoll schützt, sicher stapelt und ohne Bruchstellen zum Kunden nach Hause bringt. Vor langer Zeit waren diese unscheinbar und meistens nur mit den nötigsten Informationen bedruckt. Seit Jahren werden sie durch bunt bedruckte Etiketten ins rechte Licht gerückt und sorgen für den Kaufimpuls. Den Eier-Tragekarton, den wir jetzt produziert haben, kannte ich so noch nicht, ich war begeistert von der Idee und möchte diese keinem vorenthalten!

weiterlesen
Unser stiller Berater im Baumarkt ist immer anwesend und freundlich!

Seit Tagen wird meine Einkaufsliste für den Baumarktbesuch länger und länger. Normalerweise kaufe ich viele Produkte direkt online. Amazon ist da mein Favorit! Geht es doch so schnell: Artikel suchen, kurz die Bewertungen angeschaut und mit einem Swipe bestellt. Schon am nächsten Tag klingelt der freundliche Paketdienst und übergibt mir das bestellte Produkt. Fertig! Aber auf der Liste standen auch Produkte, die ich gerne im Baumarkt kaufen wollte, wie einzelne Schrauben, ein paar Pflanzen, ein Brett und weitere Kleinigkeiten. Also am Samstag ab zum Baumarkt!

weiterlesen
Alte Rechner > neues Leben! Dieses Projekt unterstützen wir gerne!

Mittwoch 12:30 Uhr! Meine Kollegin aus der IT-Abteilung genießt ihre Mittagspause und liest die örtliche Tageszeitung. Da wird sie auf einen Beitrag aufmerksam, der die Überschrift trägt: „Ehrenamtliche wollen alte Computer für Schüler fit machen!“ Mit großem Interesse liest sie Zeile für Zeile und am Ende des Artikels stellt sie sich selbst die Frage: „Was machen wir eigentlich mit unseren alten Computern?“ Flache Hierarchien erlauben den direkten Weg zu ihrer Geschäftsleitung und begeistert erzählt sie von dieser Idee. Schnell ist entschieden, hier unterstützen wir gerne!

weiterlesen

Die Autoren

Das KIP Blogger Team berichtet über aktuelle Trends, neue Produkte und technische Möglichkeiten aus dem Bereich der Druckindustrie.

Björn Kleine-Döpke &
Nico Plassmann

nach oben
0
Wishlist Icon Merkzettel

Zum Merkzettel

Klicken Sie hier

E-Mail Icon E-Mail

Schreiben Sie uns:

welcome@kiptest.de
Telefon Icon Telefon

Rufen Sie uns an:

+49 59 41 / 605 - 0
Muster Icon Muster

Bestellen Sie Muster:

Klicken Sie hier