Unternehmen – 23. Januar 2020

Energieerzeugung durch Kraft-Wärme-Kopplung! 84 Tonnen CO2 eingespart!

Begriffe wie Nachhaltigkeit, Umwelt und CO2-Reduzierung sind in aller Munde! Aber wissen Sie,was man unter Kraft-Wärme-Kopplung versteht? Was hat das mit Nachhaltigkeit zu tun? Bevor wir uns in 2017 mit diesem Thema auseinandergesetzt haben, kannten wir diese Art der Energieerzeugung auch nicht! Wir sind von dieser Technik überzeugt und haben daher in ein eigenes Blockkraftwerk investiert. Hier möchten wir allen Interessierten diese Technik erklären und näherbringen. Unser Beitrag für eine nachhaltige Umwelt!

Unternehmen – 9. Januar 2020

Unsere Top 5! Die meistgelesenen Blogbeiträge aus dem Jahr 2019!

In unserem Blog informieren wir Sie in regelmäßigen Abständen über unsere Produkte, erklären verschiedene Techniken, geben Tipps und berichten über Neuigkeiten aus dem Hause Kip. Im Rückblick auf das Jahr 2019 haben wir uns nochmals alle Blogbeiträge angeschaut und ausgewertet. Hier möchten wir unsere besten bzw. meistgelesenen fünf Beiträge vorstellen und wünschen viel Spaß beim Lesen.

Unternehmen – 19. Dezember 2019

Sollte, hätte, könnte, würde – MACHEN!

Kennen Sie diesen Spruch? Er ist sicherlich auf viele Themen anwendbar, aber Hand auf’s Herz, denken bzw. handeln wir Alle danach? Wir bei Kip in Bezug auf aktuelle Themen wie Umwelt und Nachhaltigkeit schon. Unseren vor Jahren gesteckten Investitionsplan, den wir nicht nur im Kontext auf eine höhere Produktivität verfolgen, sondern auch im Hinblick auf eine nachhaltigere Produktion, arbeiten wir Schritt für Schritt ab. Jüngst haben wir in eine Photovoltaikanlage investiert und auch zum Thema PET-Recycling und Kunststoffvermeidung ist uns etwas eingefallen.

Flaschenanhänger – 5. Dezember 2019

Flaschenanhänger und Anhängeetiketten versüßen die schönen Momente!

Jedes Jahr gibt es viele Gelegenheiten, bei denen eine besondere Flasche Sekt, ein leckerer Wein oder eine trendy Spirituose ein perfektes Mitbringsel oder ein tolles Geschenk sind. Ostern, Pfingsten, Weihnachten oder Geburtstage sind hier nur einige Anlässe. Oftmals ist auch eine Einladung bei Freunden, Bekannten oder Verwandten der Anlass für den Kauf einer ansprechenden Flasche. Immer mehr Hersteller und Winzer wissen das und statten Ihre Flaschen mit besonderen Onpack-Aktionen aus, die zum Kauf animieren und dem Käufer einen wirklichen Mehrwert bringen.

Unternehmen – 21. November 2019

Unser Investitionsplan für Wirtschaftlichkeit, Flexibilität und Nachhaltigkeit!

Über unseren Investitionsplan, den wir seit einigen Jahren verfolgen, haben wir hier im Blog und auf unserer Unternehmensseite schon viel berichtet. Standen in den Anfängen schnellere Einrichtezeiten, höhere Flexibilität und ein höherer Output deutlich im Fokus, sind mittlerweile umweltschonende Aspekte für eine Anschaffung mindestens genauso wichtig geworden. Es besteht eine ausgeprägte Sensibilität für dieses Thema. Aus diesem Grund verfolgen wir unseren eigenen sinnvollen und zukunftsfähigen Nachhaltigkeitsplan.

Drehscheiben – 7. November 2019

Drei besondere Drehscheiben, die Sie gesehen haben müssen!

Wer sagt eigentlich, dass eine gedruckte Drehscheibe immer kreisrund sein muss – wir sagen das bestimmt nicht! Unsere Drehscheiben sind genauso unterschiedlich wie unsere Kunden. Drehscheiben finden Sie in allen erdenklichen Branchen und für die unterschiedlichsten Einsatzzwecke. Die wohl bekannteste Drehscheibe ist sicherlich die Parkscheibe in ihrer standardisierten Ausführung, die wir alle im besten Fall im Auto liegen haben, wenn wir sie brauchen.

Unternehmen – 24. Oktober 2019

Klimaneutraler Paketversand bei Kip!

Umweltfreundliches Handeln, nachhaltiges Denken, klimaneutrales Verhalten sind nur einige Stichwörter, die seit einiger Zeit in aller Munde sind. Greta Thunberg hat es geschafft! Die Politik beschäftigt sich mit diesem Thema, die Unternehmen überlegen, was Sie für unsere Umwelt tun können und auch wir als Privatpersonen denken um und prüfen, wie wir unser Verhalten umweltverträglicher gestalten können. Denn eines ist klar, nur gemeinsam schafft es die Weltbevölkerung, Ihren Fußabdruck zu minimieren und die Zukunft für unsere Kinder zu schützen.

Faltschachteln – 10. Oktober 2019

Es rappelt im Karton – Dong, Dong, Dong, Dong… – bei uns rappelt nichts!

Kennen Sie diesen Song? Bestimmt! Dieses Lied stammt von dem Pop-Duo Pixie Paris, mit Sängerin Cindy Hennes und Musiker Matthias Kräutli. Das Lied stammt aus dem Jahr 2014, wurde durch die Verwendung in einem Werbespot des Onlineshops Eis.de bekannt und innerhalb kürzester Zeit millionenfach geklickt. Wer kann sich nicht an diesen erfolgreichen Werbespot erinnern? Aus meiner Sicht stach diese Werbung endlich mal wieder zwischen vielen langweiligen Spots hervor. Aber was hat das jetzt mit uns und unseren Kartons, Schachteln und Faltschachteln zu tun?

Türchen-/ Adventskalender – 19. September 2019

Wer druckt noch Spendenkalender für Lions Clubs, Rotary Clubs und Werbegemeinschaften?

Als Hersteller für Türchenkalender drucken wir seit einigen Wochen individuelle Kalender mit Törchen für unsere Kunden aus den verschiedensten Branchen. Erste Kalender-Anfragen erhielten wir im Hochsommer bei über 30 Grad Hitze. Die ersten fertigen Türchenkalender haben bereits im August unsere Druckerei verlassen. Aktuell häufen sich die Fragen, ob wir noch Aufträge annehmen und diese dann auch pünktlich geliefert werden? Ganz klar, wir nehmen noch Kalenderaufträge an und liefern auch pünktlich! Versprochen!

Faltschachteln – 22. August 2019

Zu Ostern, zum Muttertag und zu Weihnachten – nur das Besondere fällt auf!

Es gibt verschiedene Anlässe im Jahr, die für Hersteller und Händler gleichermaßen extrem wichtig sind, um Umsätze zu generieren. Das wichtigste Einzelhandelsereignis ist sicherlich Weihnachten, aber auch kleinere Anlässe wie Valentinstag oder Muttertag sind nicht nur für Blumenhändler interessant. Die Marketingabteilungen der Kosmetikhersteller machen sich hierzu schon Monate im Vorfeld Gedanken, wie sie bzw. ihre Marken ein großes Kuchenstück vom Geschäft mit dem besonderen Tag abbekommen. Nur welche Wege bieten sich an, um im überfüllten Angebot am P.o.S. aufzufallen?