Das große 1x1 – 14. Februar 2019

Unsere beliebtesten Blogbeiträge aus den letzten 2 Jahren! Die Top 5!

Mit diesem Ranking möchten wir kurz unsere besten Blogbeiträge aus den letzten beiden Jahren vorstellen. Sie wurden oft gelesen und für sehr gut befunden. Die Resonanz war enorm und spornt für weitere tolle Blogbeiträge in 2019 an. Wir werden wieder von uns produzierte Produkte vorstellen, unser 1 x 1 weiter ausbauen, mehr Einblicke in unsere Produktion zeigen und hier und da weitere Beispiele gelungener Druckprodukte aus dem Markt bzw. vom Point of Sale präsentieren. Jetzt geht es los!

Produktfächer – 7. Februar 2019

Muss es wirklich immer eine App sein oder ist ein Produktfächer sinnvoller?

Heutzutage gibt es für fast alle Dinge eine digitale App. Man hat sie immer dabei und jederzeit verfügbar. Sie können scannen, fotografieren und messen oder Geld überweisen, Aktien kaufen und bezahlen. Keiner von uns kann sich heute mehr ein Leben ohne diese sehr hilfreichen Apps vorstellen oder können sie das etwa noch? Sind denn in unserem digitalen Zeitalter gedruckte Informationen nichts mehr wert? Gibt es eventuell auch Vorteile der „analogen“ Druckprodukte? Dieser Sache wollen wir heute auf den Grund gehen!

Das große 1x1 – 31. Januar 2019

Was versteht man unter bedruckten Faltschachteln mit Eurolochaufhängung?

Jeder von uns kennt sie und jeder von uns hatte sie schon einmal in der Hand, ohne genau zu wissen, dass diese Form der Faltschachteln aus Karton eine der wichtigsten Verpackungen sind, die wir im Markt finden können. Produzenten greifen immer dann auf eurolochgestanzte Verpackungen zurück, wenn sie ihre Produkte ordentlich und gut sichtbar für Endkunden präsentieren möchten. Schachteln mit Eurostanzung eignen sich perfekt für die Präsentation an P.o.S. Lochwänden mit Doppelbügel oder Stiften.

Unternehmen – 24. Januar 2019

Investition in Heidelberg Faltschachtel-Klebemaschine Diana Smart 115

Die Graphische Betriebe Kip GmbH + Co. KG reagieren auf die stetig wachsende Nachfrage im Segment der Faltschachteln und Verpackungen und erweitern Ihre Produktionskapazitäten. Nachdem im August 2017 eine Visionfold 110 vom Hersteller Bobst in Betrieb genommen wurde, haben sich die Verantwortlichen dieses Mal für eine Maschine aus dem Hause Heidelberg entschieden.

Produkte für P.o.S. – 17. Januar 2019

20.000 Entscheidungen treffen wir täglich! Können Printprodukte diese beeinflussen?

Wussten Sie, dass jeder täglich rund 20.000 Entscheidungen trifft? In Sekundenschnelle und oft unbewusst, ohne darüber nachzudenken. Tausende kleine Entscheidungen ohne große Auswirkungen, aber auch Entscheidungen, die unser Leben beeinflussen können. Mal entscheiden wir mit dem Kopf, mal entscheidet unser Bauchgefühl und ab und an schieben wir gerne Entscheidungen auf. Auch gestanzte Thekenaufsteller aus Karton und bedruckte Tischaufsteller beeinflussen unsere Entscheidungen, sicherlich keine mit langfristigen Folgen, aber öfter als wir uns vorstellen.

Unternehmen – 10. Januar 2019

Markant ist nicht nur die Überschrift – Druck & Medien berichtet über Kip!

„Keine Ruhe im Karton“ – mit dieser markanten Überschrift erschien in der 6. Ausgabe des Fachmagazins Druck & Medien ein interessanter Beitrag über unser Unternehmen. Die Geschichte von Kip wird kurz geschildert, über aktuelle Investitionen wird gesprochen und auch unsere Eigenentwicklung „Das Knacklos“ kommt nicht zu kurz. Apropos aktuelle Investitionen, in diesen Tagen wird unsere neue Faltschachtel-klebemaschine Diana Smart 115 installiert und startet in Kürze mit der Produktion.

Unternehmen – 3. Januar 2019

Alle reden davon, wir lassen Taten sprechen! Erfahren Sie, was wir für unsere Umwelt tun!

Dieselskandal, Kunststoffmüll, Erderwärmung, Mikrokunststoff in unseren Mägen, Fahrverbote für alte Diesel – das sind nur einige Schlagworte, die zur Zeit auf vielen Titelblättern zu sehen sind und im Fernsehen heiß diskutiert werden. Sicherlich nicht nur dort, sondern unter Kollegen, Bekannten und Freunden wird gefachsimpelt und diskutiert. Was ist wichtig und richtig? Was ist vollkommen überzogen? Wie sieht der richtige sinnvolle Umgang mit diesen Themen aus? Alles auf einmal und ohne Wenn und Aber oder mit Bedacht und im Einklang mit möglichst vielen Faktoren?

Faltschachteln – 13. Dezember 2018

Thekendisplays – versandfähig, schnell aufgestellt, auffallend, ein Plus für Ihren Umsatz!

Sie sind die wichtigste Präsentationsart für kleine Produkte, die mit wenig Platz an den verschiedensten Verkaufsstellen in einem Supermarkt, Baumarkt oder Kaufhaus für deutlich mehr Umsatz sorgen können. Jedem von uns sind sie bestimmt schon einmal aufgefallen. Im Supermarkt werden mit Hilfe von Karton-Thekendisplays Schokolade, Kaugummis und Co. verkauft, an den Tankstellen gibt es die typischen kleinen Partyschnapsflaschen oder der Heimwerker nimmt noch schnell ein Maßband mit.

Das große 1x1 – 6. Dezember 2018

Was sind eigentlich Faltschachteln?

Die Erklärung steckt schon im Namen! Faltschachteln sind Schachteln, die planliegend ausgeliefert werden und manuell oder maschinell zu einer Schachtel aufgefaltet werden können. Faltschachteln aus Karton werden bei uns im Offsetdruck wirtschaftlich ab 10.000 Stück bedruckt, an Flachbettstanzautomaten figürlich gestanzt, in Faltschachtelklebemaschinen gefaltet und verleimt. Heraus kommen planliegende Faltschachteln, die platzsparend in Umkartons verpackt werden können.

Türchen-/ Adventskalender – 29. November 2018

Vorweihnachtszeit ist Weihnachtsmarktzeit – die Vorfreude steigt!

Auch wenn wir es vor gar nicht allzu langer Zeit noch fast 30 Grad hatten und es so schien, als wenn der Sommer nie enden will, sind wir jetzt mitten im Herbst, zeitnah gefolgt von der anstehenden Winterzeit. Die Supermarktregale, gefüllt mit Weihnachtsgebäck und Lebkuchen, lassen erahnen, dass jetzt die Weihnachtszeit mit seinen 4 Adventswochenenden beginnt. Bei dem einen oder anderen von uns wächst schon die Vorfreude auf diese Zeit mit den zahlreichen Besuchen auf den Weihnachtsmärkten.