Anhängeetiketten – 7. Dezember 2017

Gin – ein Schnaps hat sich neu erfunden!

Gin, Gin, Gin – in meinem Bekanntenkreis höre ich nur noch das eine Thema. Meine Freunde und Bekannten besuchen auf einmal keine Weinverkostungen mehr, sondern gehen neuerdings ganz trendy zur Gin-Probe. Sie philosophieren über Gin Qualitäten und Gin Mix Getränke und ich frage mich, was ist Gin und woher kommt der Trend, der nun schon seit einiger Zeit hält.

Türchen-/ Adventskalender – 30. November 2017

Noch 24 Tage bis Weihnachten

Niemand wartet gerne. Am wenigsten Kinder. Um die Zeit bis zum Heiligen Abend zu überbrücken, sind Adventskalender heute beliebter denn je. Und längst gibt es sie nicht mehr nur für Kinder, sondern auch das Angebot an Kalendern für Erwachsene nimmt stetig zu.

Flaschenanhänger – 23. November 2017

Diese 5 Produkte beeinflussen die Kaufentscheidung unbewußt!

Fast dreiviertel der Kaufentscheidungen treffen Verbraucher innerhalb weniger Sekunden direkt am Supermarktregal, dabei nimmt der optische Eindruck des Produktes einen hohen Stellenwert ein. Aber wie genau „verführe“ ich den Konsumenten zu einem ungeplanten Kauf? Wie überzeuge ich ihn, genau mein Produkt auszuwählen? Wie setze ich den entscheidenden Impuls?

Faltschachteln – 6. November 2017

„Neuenhaus meets Sylt“ – Faltschachteln für Sylter Trading

Über die Bedeutung und die positiven Auswirkungen einer ansprechenden und hochwertigen Verpackung haben wir im Interview mit unserem Vertriebsleiter Björn Kleine-Döpke bereits ausführlich berichtet. Diese Philosophie ist natürlich auch unserem Kunden Sylter Trading bekannt, als er sich beim Produktlaunch für einen dezent bedruckten, figürlich gestanzten Naturkarton entschieden hat.

Anhängeetiketten – 20. Oktober 2017

Die 3 wichtigsten Punkte für eine erfolgreiche Aktion mit Produktzugaben

Verboten die Zugabeverordnung und das Rabattgesetz vor Jahren noch, dass Unternehmen mit Produktzugaben werben durften, sind seitdem Wegfall unzählige Produktzugaben am Markt aufgetaucht. Manche Aktionen waren erfolgreich, andere wiederum ein einziger Flop. Man findet das Glas in der Getränkekiste, die Grillschürze in der Bierkiste, den Sporttrinkverschluss an der Wasserkiste, die Produktprobe in der Setverpackung oder verschiedene Rabatt- und Gewinncodes direkt am Produkt.