Menü

Digitaler Konfigurator oder Beratung im Autohaus? Was ist besser?

Wer von uns hat ihn nicht schon benutzt und sein persönliches Traumauto damit konfiguriert. Die Rede ist von einem Online-Konfigurator auf den Internetseiten der Automobilhersteller. Sie wählen das Modell, die Motorisierung, die Farbe und Zusatzausstattungen und ruckzuck haben Sie Ihren Traumwagen zusammengestellt. Jetzt wird er Ihnen eindrucksvoll und dank 3D-Software von allen Seiten einsehbar gezeigt. Sie sind begeistert!

Sind gedruckte Broschüren oder Drehscheiben heute unnötig?

Beim Abspielen des Videos werden Cookies seitens Google gesetzt. Klicken Sie erneut, wenn Sie dem zustimmen und das Video abspielen möchten. Weitere Informationen finden Sie in unsererDatenschutzerklärung.

Wir sind der Meinung, dass clever aufbereitete Informationen nicht unnötig sind, sondern sehr wohl die digitalen Wege sinnvoll ergänzen. Es gibt Interessenten, die sich überwiegend online über neue Autos informieren und „nur“ für die Preisverhandlung und die spätere Bestellung zum Händler fahren. Es gibt aber auch noch genügend Autokäufer, die sich direkt am Objekt ihrer Begierde einen Eindruck verschaffen möchten. Sie möchten das Auto förmlich fühlen, riechen und erleben. Genau hier ist es erforderlich, den Interessenten weitere Informationen zu geben, vielleicht in Form einer Broschüre mit vielen Hochglanzbildern.

Entscheidungshilfe dank gedruckter Felgen-Drehscheibe!

Möchte ich jedoch meinen potentiellen Kunden auch hier eine richtige Entscheidungshilfe bieten, so muss ich mir etwas Besonderes einfallen lassen, z.B. eine Drehscheibe aus Karton, bei der ich durch das Drehen der innenliegenden Scheibe die verschiedenen Alufelgen eines Modells zeige. Auf diese Weise können auf jeder Seite 6 verschiedene Felgenmodelle eindrucksvoll ausgewählt werden. Wenn man jetzt noch auf der Vorderseite eine andere Wagenfarbe abbildet als auf der Rückseite hat man die Möglichkeiten dieses Werbetools perfekt ausgeschöpft.

Erweitern Sie Ihre Broschüre um eine Drehscheibe

In diesem Beispiel wurde die Scheibe zwischen einen Umschlag eingelegt und mit einer Metallöse drehbar verbunden. Denkbar ist aber auch eine Integration der drehbaren Scheibe mit Wellenrand in einer mehrseitigen Broschüre. Auf diese Weise habe ich dann die Hochglanzbroschüre sinnvoll mit einem interaktiven gedruckten Werbemittel kombiniert.

Durch unsere langjährige Erfahrung bei der Produktion von zwei- oder mehrteiligen Drehscheiben aus Karton können wir unseren Kunden schon im frühen Stadium der Ideenfindung mit zahlreichen Mustern und einer persönlichen Beratung behilflich sein, sagt Björn Kleine-Döpke.


Die Autoren

Das KIP Blogger Team berichtet über aktuelle Trends, neue Produkte und technische Möglichkeiten aus dem Bereich der Druckindustrie.

Björn Kleine-Döpke &
Nico Plassmann

Muster bestellen

Gerne stellen wir Ihnen ein individuelles Paket aus verschiedenen Mustern zusammen und senden Ihnen diese einfach, zügig und völlig kostenlos per Post zu.

Verraten Sie uns doch bitte im Folgenden kurz ein paar Daten,
damit wir Ihr Musterpaket auf den Weg bringen können.

kostenlose Muster bestellen

Persönlich beraten

Gerne beraten Sie unsere Experten rund um unsere Produkte und stehen Ihnen bei allen Fragen gerne zur Verfügung.

Jetzt direkt Kontakt aufnehmen

+49 59 41 / 605 - 0

nach oben
0
Wishlist Icon Merkzettel

Zum Merkzettel

Klicken Sie hier

E-Mail Icon E-Mail

Schreiben Sie uns:

anfrage@kiptest.de
Telefon Icon Telefon

Rufen Sie uns an:

+49 59 41 / 605 - 0
Muster Icon Muster

Bestellen Sie Muster:

Klicken Sie hier

Nachhaltigkeit Icon Umwelt

Aus Überzeugung:

Was wir (für die Umwelt) tun