Neugierde, Freude und Verblüffung durch das Öffnen von Aufreißtürchen!

1. Oktober 2020 von Graphische Betriebe Kip
Eines unserer am meisten produzierten Printprodukte im Bereich der Gewinnspiele sind neben unseren Knacklosen jegliche Druckprodukte mit Aufreißtürchen. Wir drucken Sie als Spendenkalender, als Gewinnspielkarte mit einem Türchen oder als Gewinnspiel mehreren Aufreißtürchen. Diese Printprodukte kommen beim Endkunden sehr gut an und so verwundert es nicht, dass nach der ersten erfolgreichen Marketingaktion eine weitere Werbung oder ein weiteres Gewinnspiel mit dieser Produktart umgesetzt wird. Regelmäßig bekommen wir von Kunden ein positives Feedback! Grund genug, hier ein paar Details aufzugreifen.

Sind Printprodukte mit Aufreißtürchen immer Gewinnspiele?

In der Tat sind die meisten Druckprodukte mit Türchen zum Aufreißen im eigentlichen Sinne Gewinnspiele. Es handelt sich um Karten im typischen DIN-Format, die auf der Vorderseite ein oder mehrere perforierte Türchen aufweisen, die je nach Gewinnspielart alle oder nur vereinzelnd aufgerissen werden dürfen. Hinter den Türchen liegen im Verborgenen die Gewinnbotschaften bzw. Preise, aber auch ein Gewinncode wird oft verwendet. Einfache Gewinnspielkarten mit Türchen sind rechteckig, auf Wunsch aber mit vielen verschiedenen Außenkonturen realisierbar.

Einsatz von Aufreißkarten für mehr Aufmerksamkeit!

Um die Aufmerksamkeit bzw. das Interesse des Kunden auf sich zu ziehen, reicht oftmals nicht der gewöhnliche Flyer. Man muss sich schon etwas einfallen lassen, wobei es nicht immer gleich ein Gewinnspiel sein muss. Es gibt unzählige kreative Möglichkeiten, Aufreißtürchen sinnvoll in Flyer, Postkarten bzw. Werbekarten zu integrieren. Lassen Sie Ihren kreativen Ideen freien Lauf, denn fast alles ist möglich.

Postkarte mit einem Türchen zum Aufreißen weckt die Neugier!

Bei dem hier gezeigten Produktbeispiel handelt es sich um eine Karte im typischen Postkartenformat. Im offenen Zustand ein 4-Seiter, gefalzt und verleimt zu einem 2-Seiter, bei dem sich auf der Vorderseite ein perforiertes Aufreißfenster befindet. Dieses Türchen zum späteren Aufreißen ist gekonnt in das Layout integriert worden, so dass sich der Eindruck ergibt, dass man den Kofferraum des PKW wirklich öffnet. Dahinter verbergen sich Geschenke, eine Geburtstagstorte, Luftballons und Girlanden. Mit dieser Glückwunschkarte wird dem Geburtstagskind ein Lächeln entlockt! Er verbindet mit seiner Tankstelle ein fröhliches Ereignis und kommt immer wieder gerne zum Tanken und Einkaufen vorbei. Eine kreative Idee, die bei vielen Kunden einen positiven Eindruck hinterlassen wird.

Müssen Gewinnspiele mit Aufreißfeldern immer rechteckig sein?

Nein, definitiv nicht! Zugegeben, die meisten Aufreißgewinnspiele sind rechteckig, aber wir haben schon eine Vielzahl an figürlich gestanzten Karten mit Aufreißfeldern gedruckt. Auch hier überschreiten wir immer wieder technische Grenzen und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden neue kreative Produkte. Im Prinzip ist fast jede Figürlichkeit denkbar, so haben wir schon Gewinnspiele in Flaschenform gestanzt oder auch in Apfelform. Bei allen Figürlichkeiten ist eines immer wichtig. Für eine wirtschaftliche maschinelle Fertigung darf das Gewinnspiel bzw. die Karte mit Aufreißtürchen nicht zu klein sein und sollte nicht zu viele kleine Zacken und Haken aufweisen, da diese während der Produktion zum Verhaken neigen.

Am besten zeigen Sie uns mit einer kleinen Skizze Ihre Idee und wir sagen Ihnen, ob bzw. wie wir Ihre Produktidee mit Aufreißtürchen produzieren können!

Konnte ich Sie davon überzeugen, dass Gimmicks mit Aufreißtürchen ein spannendes, aufmerksamkeitsstarkes Marketingtool sind? Denken Sie vielleicht schon über Ihre nächste Werbeaktion oder Ihr nächstes Gewinnspiel nach? Warum dann nicht mit unseren Aufreißkarten, Spendenkalendern, Aufreißgewinnspielen, Knacklosen oder Türchenkalendern?  Fordern Sie zum Stöbern doch einfach schnell unsere Mustermappe an und lassen Ihrer Kreativität freien Lauf!

Tags:

Kommentar hinterlassen: