NERO nutzt EM für Werbung mit Flaschenaufsteckern auf Grillsaucen!
Warum sollte eine Grillkohle Bio sein?
Die typische Grillkohle, wie wir sie alle kennen, schon oft im Supermarkt gekauft haben und mit der wir jeden Sommer unsere Grills befeuern, ist leider in den meisten Fällen nicht nachhaltig. Oft werden bei der Herstellung der Holzkohle große Wälder zerstört und Lebensräume vernichtet. Jeder kann sich also vorstellen, dass die Produktion von Holzkohle für unsere Natur schädlich ist. Wussten Sie, dass jährlich mehrere hunderttausende Tonnen Holz aus Tropenwäldern zu Holzkohle "verbrannt" werden? Qualm und beißender Geruch plus ein weltweiter Versand und Verkauf geben ihren umweltschädlichen Impuls dazu. Am Ende kaufen wir diese in Supermärkten und verbrennen sie auf unseren Grillgeräten, aber nur die wenigsten von uns machen sich Gedanken über die Herkunft des schwarzen Gutes. Hier setzt NERO an und die Gründer wollten mit Ihrer Idee diesen Markt nachhaltig verändern.
Kann denn Holzkohle Bio sein?
Genau das fragten sich auch die drei Gründer von NERO, die auf einer gemeinsamen Reise durch Ghana auf dieses gravierende Problem aufmerksam geworden sind. Sie haben sich der Herausforderung gestellt und überlegt, welche Kriterien Ihre Holzkohle aufweisen soll und wie sie eine nachhaltige Produktion anstreben können. Was sollte ihre Bio-Holzkohle auszeichnen?
- Kein Einsatz von Tropenhölzern
- Einsatz von regionalem Restholz
- Kurze Transport- und Lieferwege
- Produktion mit modernster Technik
- Zertifizierte nachhaltige Qualität
All diese Probleme konnten die drei Gründer des Startup's meistern und sind heute stolz darauf, dass sie die weltweit einzige Grillkohle mit Bio-Zertifizierung produzieren und vertreiben. Ihr Motto: "Mit gutem Gewissen grillen und die Regenwälder schützen". Heute, Jahre später, vertreiben sie über Ihren Onlineshop nachhaltige und regionale Produkte rund ums Thema "Grillen". Hier findet man ihre Bio-Holzkohle, die Grillbriketts, Anzünder, weiteres Grillzubehör und die eigens kreierten Grillsaucen in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Das nachhaltige Produktportfolio rund um die Marke "NERO" wächst stetig!
NERO Grillsaucen jetzt mit Flaschencrowner-Onpack!
Mit dem Aufbau der Marke rückte zunehmend auch das Thema Werbung in den Mittelpunkt. Neben Onlinewerbung und Social Media wird nun auch das Feld der Onpackaktionen am Point of Sale bespielt. NERO plante schon seit längerem eine Onpackaktion für die Grillsaucen. Man wollte im Rahmen der Europameisterschaft eine Printwerbeaktion starten. Erste Kontaktaufnahme zu uns war hierzu im Januar 2020, wollte man doch schon die Werbung passend zur geplanten EM 2020 starten. Wie wir alle wissen, machte Corona zwar einen Strich durch die Rechnung, aber an der Werbeaktion wollte man unbedingt festhalten. Jetzt mehr als ein Jahr später ist die Onpackaktion produziert und im Handel verfügbar. Doch wie sah der Weg von der ersten Anfrage bis zum fertigen Produkt aus?
- Erste Impulse durch Muster aus früheren Produktionen
- Zielgerichtete Weißmustererstellung anhand der Flasche
- Prüfung und Freigabe des Musters durch NERO
- NERO erhält digitale Stanzkontur für Layouterstellung
- Prüfung der Druckdaten | Erstellung der Freigabe-pdf
- NERO erteilt Druckfreigabe | Produktion startet
Welche Vorteile bieten Flaschenaufstecker?
Bedruckte Flaschenaufstecker, die wir auch Flaschencrowner nennen, bieten gleich mehrere Vorteile gegenüber zwei- und mehrseitigen Flaschenanhängern. Aufgrund ihrer Ausführung bieten sie außen vier bedruckbare Werbeflächen und auf Wunsch können die Innenseiten ebenfalls individuell bedruckt werden. Hierdurch entstehen acht mögliche Flächen zur Bedruckung. Die zylindrische Form kann einfach über den Flaschenhals gesteckt werden und liegt eng an der Flasche an. Im besten Fall überragt der Flaschencrowner auf keiner Seite den bauchigen Bereich der Flasche. Mit diesen Vorteilen sitzt ein individuell angepasster Flaschenaufstecker recht fest an der Flasche und kann nicht so nicht so leicht von der Flasche fallen wie Flaschenanhänger mit kreisrunder oder ovaler Aufsteckstanzung.
Flaschencrowner aus Karton können zusätzlich mit einer Aufreißperforation versehen werden, wodurch der Endkunde diesen leicht "aufreißen" kann und so die Werbung bzw. Hinweise auf den bedruckten Innenflächen problemlos lesen kann. Selbstverständlich bieten wir auch Flaschenaufstecker mit einer Codierung und Nummerierung an. Auf Wunsch auch zusätzlich mit einer Rubbelfläche, perfekt für ein Gewinnspiel. Bei ganz edlen Produkten bieten sich auch unsere Veredelungsverfahren an, wie z.B. eine Lackierung, eine Cellophanierung, eine Prägung, eine Heißfolienprägung oder auch eine Reliefprägung. Um die Originalität dieser Werbeaktion zu unterstreichen, wurde zusätzlich ein "Haftsiegel" des DFB auf jeden Crowner aufgebracht.
"Wenn auch Sie gestanzte Flaschenaufstecker bei Ihrer nächsten Onpack-Werbeaktion einsetzen möchten, melden Sie sich sehr gerne bei uns. Wir beraten Sie von Anfang an: kompetent, zielgerichtet und persönlich. So steht Ihrem nächsten Werbeerfolg nichts mehr im Wege!"