Menü
Faltschachtel nachhaltig aus Recyclingkarton
Verpackung Twinkraft Kip und AKAH

Faltschachtelhersteller Kip produziert für Traditionsunternehmen Albrecht Kind

Das Traditionsunternehmen Albrecht Kind GmbH aus Gummersbach zählt zu den ältesten Unternehmen der Jagdbranche. Gegründet in 1853, ist das inhabergeführte Familienunternehmen seit 170 Jahren noch heute tätig und aus der Jagdszene nicht wegzudenken. Seit 1865 produziert man unter anderem Lederprodukte wie Hundehalsungen, Hundeleinen, Maulkörbe, Gewehrriemen, Futterale, Holster, Rucksäcke und Jagdtaschen. Neben den eigenen Produkten bietet man auch Waffen und weiteres Jagd- und Sportschützenzubehör namhafter Marken an. Aus der Firma Albrecht Kind ist heute ein modernes Handelshaus mit eigenem Internetshop und weltweiten Versand geworden.

 

AKAH mit eigenem Webshop für weltweiten Versand!

Die Albrecht Kind GmbH produziert eigene Lederprodukte. Als Großhändler importiert man Produkte zahlreicher namhafter Hersteller, verkauft diese über den eigenen Onlineshop und versendet weltweit. Über ein bundesweites Händlernetz können sämtliche Produkte aus dem Hause auch angeschaut und geprüft werden. AKAH ist stolz auf Alleinvertretungen für bekannte Marken wie Browning, Winchester und Co.

Beim Abspielen des Videos werden Cookies seitens Google gesetzt. Klicken Sie erneut, wenn Sie dem zustimmen und das Video abspielen möchten. Weitere Informationen finden Sie in unsererDatenschutzerklärung.

Heute zählt das Unternehmen zu den führenden Polizei-Ausstattern Deutschlands. Viele Bundesländer führen Holster aus der Produktion der Firma Albrecht Kind GmbH. Man beliefert Behörden aus Ländern wie z.B. Österreich, Schweiz, Holland, Frankreich, USA, Japan und Marokko. Die gesamte Geschichte hinter Albrecht Kind finden Sie auf der Website der Firma!

Neues Packaging für AKAH-Produkte! Warum?

Die Firma Albrecht Kind GmbH steht für qualitativ sehr hochwertige Lederprodukte für den Jagdbereich. Durch ein durchdachtes Re-Design der Verpackungen wollte man die Haupattribute ihrer Produkte und ihrer Herstellung hervorheben und gekonnt inszenieren. Die wichtigsten Vorteile des neuen Packaging sind:

  • Das neue Design spiegelt die Nachhaltigkeit ihrer Produkte besser wider.
  • Die rustikale Optik der Schachteln unterstreicht das Naturprodukt Leder und die nachhaltige Verarbeitung.
  • Der Verzicht auf Plastik und die Verwendung von recyceltem Papier sorgt dafür, dass nicht nur die Produkte, sondern auch die Verpackung nachhaltig ist.
  • Die Präsentation der Produkte wird auf ein neues Level gehoben. In den alten Verpackungen wirkten die Premium-Produkte nicht wertig genug.

„Mit Hilfe von KIP ist es gelungen, eine Verpackung zu kreieren, die dem Wesen und dem Anspruch der Produkte gerecht wird!“ (Helmut Kind, CEO)


4 Kundenanforderungen an das neue Packaging!

  1. Nachhaltigkeit: Die Nachhaltigkeit unserer Lederwaren soll sich auch in der Verpackung widerspiegeln. Daher soll der Plastikanteil reduziert werden.
  2. Marke: AKAH soll als Marke präsent auf der Verpackung zu sehen sein. Unsere Kunden verbinden mit unseren Lederwaren: Tradition, Qualität, Handarbeit, Made in Germany. Lederwaren als Naturprodukt sollen auch als solche über die Verpackung kommuniziert werden.
  3. Schutz: Die Verpackung soll schützen und präsentieren. Bei der Präsentation ist zu beachten, dass viele unserer Kunden das Leder erfühlen wollen. Bei Gewehrriemen besteht die Besonderheit, dass die Kunden sich diesen gerne über die Schulter legen wollen. Beim Schutz ist zu beachten, dass Lederwaren auch oft mit Munition verschickt werden. Entsprechend darf die Verpackung nicht zu empfindlich gegenüber Druck von außen sein.
  4. Flexibilität: Da wir auch in kleinen Stückzahlen produzieren, muss die Verpackung sich für unterschiedliche Produkte eignen.

„Im Vergleich mit anderen Druckereien muss man ganz klar den Kundenservice bei KIP hervorheben!" (Thomas Kind-Lundt, Prokurist)


Die Zusammenarbeit mit Kip aus Kundensicht

Die Faltschachtelspezialisten von Kip haben, gegenüber anderen Verpackungsdruckereien, deutliche Verbesser­ungen an unserer Verpackung vorgenommen. Die Maße sind nun moderner, die Inlays aus Karton sind durchdacht und unsere Produkte standen bei der gesamten Entwicklung im Mittelpunkt. Fachkundige Beratung, schnelle Umsetzungen und nicht zuletzt die Weißmuster aus dem späteren Originalmaterial haben uns überzeugt. Dabei sind uns diese Punkte besonders aufgefallen:

  • Günstigster Gesamtpreis
  • Sticht durch besonderen Kundenservice hervor
  • Sehr gute Kommunikation und Erreichbarkeit
  • Sehr gute Beratung bei der Wahl des Materials
  • Besondere Leistung beim Verpackungsdesign
  • Die Ware wurde schnell geliefert
  • Überzeugende Verarbeitungsqualität

„Sie waren uns im Prozess nicht nur ein stets freundlicher und kompetenter Ansprechpartner, sondern haben maßgeblich mit ihren Ideen und Einwänden die Verpackungen auch weiterentwickelt. Ob erste Anfrage oder gefühlt 10. Extrarunde, sie haben sich die Zeit genommen und uns unsere Fragen / Anmerkungen angehört und stets gut und schnell geantwortet!“ (Florian Kolmsee, Projektmanager)



Die Autoren

Das KIP Blogger Team berichtet über aktuelle Trends, neue Produkte und technische Möglichkeiten aus dem Bereich der Druckindustrie.

Björn Kleine-Döpke &
Nico Plassmann

Muster bestellen

Gerne stellen wir Ihnen ein individuelles Paket aus verschiedenen Mustern zusammen und senden Ihnen diese einfach, zügig und völlig kostenlos per Post zu.

Verraten Sie uns doch bitte im Folgenden kurz ein paar Daten,
damit wir Ihr Musterpaket auf den Weg bringen können.

kostenlose Muster bestellen

Persönlich beraten

Gerne beraten Sie unsere Experten rund um unsere Produkte und stehen Ihnen bei allen Fragen gerne zur Verfügung.

Jetzt direkt Kontakt aufnehmen

+49 59 41 / 605 - 0

nach oben
0
Wishlist Icon Merkzettel

Zum Merkzettel

Klicken Sie hier

E-Mail Icon E-Mail

Schreiben Sie uns:

anfrage@kiptest.de
Telefon Icon Telefon

Rufen Sie uns an:

+49 59 41 / 605 - 0
Muster Icon Muster

Bestellen Sie Muster:

Klicken Sie hier

Nachhaltigkeit Icon Umwelt

Aus Überzeugung:

Was wir (für die Umwelt) tun