Menü
Drehscheibe in Direct-Mailing

Schluss mit 08/15! Die Mailingdrehscheibe – eine Drehscheibe für Ihr Directmailing!

Die beliebteste Werbeform im Direktmarketing ist das Direct Mailing. Hierbei handelt es sich um eine Werbung, bei der eine definierte Zielgruppe mittels individualisierten Anschreiben und Produktinformationen angesprochen wird. Viele Mailings landen täglich in den Briefkästen der Privathaushalte und Gewerbetreibenden. Damit Sie das Interesse auf Ihre Werbekampagne lenken, ist es wichtig, kein 08/15 Mailing zu starten, sondern aus Sicht der Zielgruppe zu schauen: Mit welcher Mailingart könnte meine Werbebotschaft das Interesse meiner Zielgruppe wecken?

Beim Abspielen des Videos werden Cookies seitens Google gesetzt. Klicken Sie erneut, wenn Sie dem zustimmen und das Video abspielen möchten. Weitere Informationen finden Sie in unsererDatenschutzerklärung.

Für diese Frage gibt es sicherlich keine allgemeine Antwort, sind doch die Beweggründe für eine direkte Ansprache Ihrer Zielgruppe mit einem Direktmailing sehr unterschiedlich. Mal geht es um die reine Produktinformation, ein anderes Mal geht es um die Information von Sonderangeboten oder Sie möchten Ihre Zielgruppe zu einer direkten Handlung auffordern, wie z.B. eine direkte Bestellung auszulösen. Um das Letztere geht es hier in diesem Blogbeitrag: Potentielle Kunden über ein Produkt informieren, Vorteile übersichtlich darstellen und zu einer direkten Bestellung animieren!

Drehscheibenmailing – der besondere Dreh für Ihr Mailing!

Drehscheiben eignen sich perfekt als Mailingverstärker, da sie Informationen kompakt, übersichtlich und Schritt für Schritt darstellen können. Der Leser lernt Ihr Produkt auf spielerische Art und Weise kennen und beschäftigt sich mit den Werbebotschaften. Da sich jede Drehscheibe komplett auf Ihre Bedürfnisse anpassen lässt, sind hier kaum gestalterische Grenzen gesetzt. Bedruckte Drehscheiben eignen sich perfekt als Mailingbeilage oder das eigentliche Directmailing beinhaltet direkt eine Drehscheibe.

Viele Besonderheiten in einem Drehscheibenmailing!

In dem hier vorgestellten Fall wurde eine Drehscheibe in das gedruckte Mailingprodukt integriert. Die Hauptwerbebotschaft wurde in fünf kleine „Häppchen“ aufgeteilt und der Leser kann durch Drehen der Scheibe die gesamten Vorteile erkunden. Im typischen Maxipostkartenformat von 23,5 cm x 12,5 cm wurde dieses Mailing gestaltet und auf vier individuell bedruckten Seiten erfährt der Mailingempfänger wichtige Produkt- und Rabattinformationen und wird direkt zu einer Bestellung aufgefordert. Das Bestellformular kann an der perforierten Seite abgetrennt werden und direkt zum Hersteller geschickt werden. Das Produkt lässt sich natürlich auch über eine Hotline bestellen oder per Mail ordern. Ganz nach dem Motto: Der Besteller muss es so leicht wie möglich haben, denn bei der kleinsten „Hürde“ könnte es zum Bestellabbruch kommen!

Die technischen Besonderheiten dieses Mailings?

Die Mailingdrehscheibe wurde bewusst ohne die typische drehbare Metallöse entwickelt und produziert, dadurch wirkt diese Mailingpost wertiger und die Öse aus Metall oder Kunststoff trägt nicht störend auf. Durch eine innenliegende Kartonmechanik kann die kreisrunde Scheibe mit Standardwellenrand leicht und ruckelfrei gedreht werden. Das fertige Drehscheibenmailing wurde im geschlossenen Zustand an zwei Seiten mit perforierten transparenten Klebepunkten verschlossen, personalisiert und postaufgeliefert – alles aus einer Hand.


Die Autoren

Das KIP Blogger Team berichtet über aktuelle Trends, neue Produkte und technische Möglichkeiten aus dem Bereich der Druckindustrie.

Björn Kleine-Döpke &
Nico Plassmann

Muster bestellen

Gerne stellen wir Ihnen ein individuelles Paket aus verschiedenen Mustern zusammen und senden Ihnen diese einfach, zügig und völlig kostenlos per Post zu.

Verraten Sie uns doch bitte im Folgenden kurz ein paar Daten,
damit wir Ihr Musterpaket auf den Weg bringen können.

kostenlose Muster bestellen

Persönlich beraten

Gerne beraten Sie unsere Experten rund um unsere Produkte und stehen Ihnen bei allen Fragen gerne zur Verfügung.

Jetzt direkt Kontakt aufnehmen

+49 59 41 / 605 - 0

nach oben
0
Wishlist Icon Merkzettel

Zum Merkzettel

Klicken Sie hier

E-Mail Icon E-Mail

Schreiben Sie uns:

anfrage@kiptest.de
Telefon Icon Telefon

Rufen Sie uns an:

+49 59 41 / 605 - 0
Muster Icon Muster

Bestellen Sie Muster:

Klicken Sie hier

Nachhaltigkeit Icon Umwelt

Aus Überzeugung:

Was wir (für die Umwelt) tun