Menü
Alles Muster oder was? Individuelle Mustersendungen für Ihre Inspiration

Täglich verblüffen wir Interessenten mit unseren individuellen Bemusterungen. Warum individuell? Nun ja, unsere Bemusterungen werden von unseren Kolleginnen liebevoll zusammengestellt und verschickt. Bei uns erhalten Sie Themen-Bemusterungen, wie z.B. Muster aus dem Gewinnspielbereich oder aus dem Bereich der Türchenkalender. Bemusterungen für Branchen, sei es für den Kosmetiksektor, für den Getränkebereich oder für den Bekleidungssektor werden tagtäglich versandt. Unsere Muster stammen aus früheren Produktionen. Näher an der Realität geht nicht, oder?

weiterlesen
Meine Blicke schweiften umher und da sah ich es – edel, anmutig und lecker!

Bei uns zu Hause bin ich für den Getränkeeinkauf zuständig. Wenn wir Besuch eingeladen haben, kümmere ich mich um den passenden Wein zum Essen und um die richtige Spirituose danach. Ich gehe zu unserem örtlichen Getränkehändler und stehe vor der großen Sortenvielfalt. Ich erwische mich immer wieder dabei, dass die gleichen Marken in meinem Einkaufskorb landen. Dieses Mal sollte es anders sein! Ich wollte etwas ganz Besonderes! Meine Blicke schweiften durch das große Sortiment, bis zu dem Moment, in dem ich das ganz Besondere entdeckte…

weiterlesen
Diese 4 Highlights aus dem Bereich der Flaschenanhänger müssen Sie gesehen haben!

Ich war mal wieder in unserem Musterzimmer unterwegs und habe vier ganz besondere Flaschenanhänger für Spirituosen, Wein und Bier gefunden. Besonders, da für ganz bestimmte Einsatzzwecke. Zweimal bestimmt die Flaschenform die Anhängerausführung, ein anderes Mal bestimmt der Inhalt die Seitenzahl und ein weiteres Mal ist es schlicht und ergreifend die Werbeidee. Kurz stelle ich Ihnen hier die vier Varianten vor und hoffe, dass sie gefallen und Inspiration für viele neue Flaschenanhängerlösungen bzw. Onpack-Werbeaktionen an Flaschen bieten.

weiterlesen
Sinnvolle Investition bei Kip! Unser Kunde ist König!

Definitiv! Dieses Motto leben wir! Neben unserer umfassenden Bemusterung und Beratung haben wir das Ohr am Markt, reagieren schnell auf Kundenbedürfnisse und scheuen keine Investitionen. Wer unseren Investitionsplan der letzten Jahre verfolgt hat, wird feststellen, dass wir mit unserer jüngsten Anschaffung unsere umfassende Weiterverarbeitung sinnvoll ergänzen. Es handelt sich um ein modulares System, welches für die unterschiedlichsten Anwendungen bereitsteht. Die Produkte, die wir mit unserer Neuanschaffung herstellen, finden sich in vielen Bereichen wieder.

weiterlesen
Türchenkalender-Knaller-Aktion! Was steckt dahinter?

Seit Jahren produzieren wir Türchenkalender als Spendenkalender, Couponkalender oder Gutscheinkalender. Sie werden von Vereinen, von Kirchen, im Stadtmarketing oder auch in Shoppingzentren eingesetzt, verkauft oder kostenlos verteilt. Hier gibt es immer mehr Interessenten, die einen Kalender zum ersten Mal einsetzen möchten, aber auch Scheu vor der Planung und den Kosten haben, da sie nicht genau wissen, wie erfolgreich die Werbeaktion wird.

weiterlesen
Flaschenverpackungen aus Vollkarton – nicht nur für den ersten Eindruck!

Wenn ich bei Google den Begriff Flaschenverpackung eingebe, dann erscheinen ca. 71.500 Ergebnisse, die Flaschenverpackungen für den Versand von Flaschen zeigen und in den meisten Fällen aus Wellpappe sind. Eine oder mehrere Flaschen in einem Versandkarton für einen sicheren Versand von Spirituosen, Weine oder Bier. Mit dieser Art der Verpackung für Flaschen beschäftigen wir uns aber nicht. Wir drucken Faltschachteln aus Vollkarton, die als Schmuckverpackung die Flasche aufwerten und die Qualität hervorheben sollen, kurz Verkaufsverpackungen für Flaschen!

weiterlesen
Faltschachteln, Displays und Banderolen aus braunen Naturkarton!

Nachhaltigkeit, Ökologie, Umweltschutz, Klimaschutz und regenerative Energien sind nur einige Schlagwörter, die man in den letzten Wochen in den Medien hört. Die eine Gruppe findet manche Diskussionen übertrieben. Andere regen sich auf, dass Schüler die Schule schwänzen, um zu demonstrieren, wieder andere diskutieren eifrig mit und wollen etwas bewegen und verändern. Wie dem auch sei, wir merken verstärkt ein Umdenken bei unseren Kunden und Interessenten, denn die Fragen nach Drucksachen mit nachhaltiger ökologischer Optik werden täglich mehr.

weiterlesen
Was sind Primärverpackungen, Sekundär-verpackungen und Tertiärverpackungen?

Wissen Sie genau, was gemeint ist? Schon mal diese Begriffe gehört? Nein? Dann wollen wir Sie heute ein wenig aufklären. Diese Begriffe lassen sich am einfachsten erklären, wenn wir uns das Thema anhand eines Beispiels einmal näher anschauen. Der Tee bzw. die Teeverpackung – was ist primär, sekundär und tertiär? Man könnte auch sagen, was ist die erste, zweite und dritte Hülle? Kleine Einheiten werden zu größeren Einheiten gebündelt und ergeben so Verkaufsverpackungen bzw. Transportver-packungen. Schauen wir uns das einmal an!

weiterlesen
Verkaufsverpackungen mit Pflegeprodukten für den Vollbart!

Für mich ist das Bart-Thema absolut nicht neu, denn ich trage schon seit mehr als 20 Jahren einen Dreitagebart und sehr oft werden aus den drei Tagen auch mehrere. Dann stutze ich den Bart und verleihe ihm mit einem Nassrasierer wieder die nötige Kontur. Ich persönlich mag es nicht, wenn der Bart eines Mannes zum Wildwuchs wird oder auch einfach zu breit und zu lang wird, aber die Geschmäcker sind verschieden. Der Trend zum Bart ist super und ich hoffe, dass dieser noch lange anhält und wenn wieder in Richtung glattes Gesicht geht, bleibe ich meinem Dreitagebart treu.

weiterlesen
Fachkräftemangel und Azubi-Mangel erfordern immer neue Wege!

„Jeder dritte Betrieb findet keinen Lehrling!“, „Handwerk boomt, aber Nachwuchs fehlt!“ und „In vielen Berufen herrscht jetzt schon Fachkräftemangel!“- Das sind lediglich drei von unzähligen Überschriften in Zeitungen und Zeitschriften, die seit Jahren immer wieder für Schlagzeilen sorgen. Auch in meinem Bekanntenkreis gibt es Selbstständige oder Personal-verantwortliche, die mir davon erzählen, wie schwierig diese Situation ist und die mir von unterschiedlichsten Methoden berichten, wie sie versuchen, neue Mitarbeiter und Auszubildende zu finden.

weiterlesen

Die Autoren

Das KIP Blogger Team berichtet über aktuelle Trends, neue Produkte und technische Möglichkeiten aus dem Bereich der Druckindustrie.

Björn Kleine-Döpke &
Nico Plassmann

nach oben
0
Wishlist Icon Merkzettel

Zum Merkzettel

Klicken Sie hier

E-Mail Icon E-Mail

Schreiben Sie uns:

anfrage@kiptest.de
Telefon Icon Telefon

Rufen Sie uns an:

+49 59 41 / 605 - 0
Muster Icon Muster

Bestellen Sie Muster:

Klicken Sie hier

Nachhaltigkeit Icon Umwelt

Aus Überzeugung:

Was wir (für die Umwelt) tun