Anhängeetiketten – 7. Dezember 2017

Gin – ein Schnaps hat sich neu erfunden!

Gin, Gin, Gin – in meinem Bekanntenkreis höre ich nur noch das eine Thema. Meine Freunde und Bekannten besuchen auf einmal keine Weinverkostungen mehr, sondern gehen neuerdings ganz trendy zur Gin-Probe. Sie philosophieren über Gin Qualitäten und Gin Mix Getränke und ich frage mich, was ist Gin und woher kommt der Trend, der nun schon seit einiger Zeit hält.

Mailing – 30. November 2017

Noch 24 Tage bis Weihnachten

Niemand wartet gerne. Am wenigsten Kinder. Um die Zeit bis zum Heiligen Abend zu überbrücken, sind Adventskalender heute beliebter denn je. Und längst gibt es sie nicht mehr nur für Kinder, sondern auch das Angebot an Kalendern für Erwachsene nimmt stetig zu.

Flaschenanhänger – 23. November 2017

Diese 5 Produkte beeinflussen die Kaufentscheidung unbewußt!

Fast dreiviertel der Kaufentscheidungen treffen Verbraucher innerhalb weniger Sekunden direkt am Supermarktregal, dabei nimmt der optische Eindruck des Produktes einen hohen Stellenwert ein. Aber wie genau „verführe“ ich den Konsumenten zu einem ungeplanten Kauf? Wie überzeuge ich ihn, genau mein Produkt auszuwählen? Wie setze ich den entscheidenden Impuls?

Faltschachteln – 6. November 2017

„Neuenhaus meets Sylt“ – Faltschachteln für Sylter Trading

Über die Bedeutung und die positiven Auswirkungen einer ansprechenden und hochwertigen Verpackung haben wir im Interview mit unserem Vertriebsleiter Björn Kleine-Döpke bereits ausführlich berichtet. Diese Philosophie ist natürlich auch unserem Kunden Sylter Trading bekannt, als er sich beim Produktlaunch für einen dezent bedruckten, figürlich gestanzten Naturkarton entschieden hat.

Anhängeetiketten – 20. Oktober 2017

Die 3 wichtigsten Punkte für eine erfolgreiche Aktion mit Produktzugaben

Verboten die Zugabeverordnung und das Rabattgesetz vor Jahren noch, dass Unternehmen mit Produktzugaben werben durften, sind seitdem Wegfall unzählige Produktzugaben am Markt aufgetaucht. Manche Aktionen waren erfolgreich, andere wiederum ein einziger Flop. Man findet das Glas in der Getränkekiste, die Grillschürze in der Bierkiste, den Sporttrinkverschluss an der Wasserkiste, die Produktprobe in der Setverpackung oder verschiedene Rabatt- und Gewinncodes direkt am Produkt.

Anhängeetiketten – 27. September 2017

Das Gesamtpaket ist „Wild, Wild West!“

Zugegeben, Deutschland ist nicht gerade für Cowboy Hüte bekannt und trotzdem spielten Cowboyhüte bei dem hier vorgestellten Produkt eine entscheidende Rolle! Die Marke John B. Stetson ist eine populäre Marke für Cowboyhüte, beheimatet im Geburtsland der Cowboy Hüte in den USA.

Faltschachteln – 22. September 2017

6 Beispiele für äußerst kreative Verpackungen – Faltschachteln, die Sie begeistern werden!

Es ist schon immer wieder erstaunlich, was die kreative Zunft aus Pappe/Papier und etwas Farbe zaubert. In unserem Muster-Showroom in Neuenhaus ist mittlerweile eine beachtliche Anzahl an Exponate versammelt, darunter auch einige spektakuläre Beispiele künstlerischer Schaffenskraft. In unserem Blog werden wir immer mal wieder einzelne Projekte vorstellen, die wir gemeinsam mit unseren Kunden produzieren durften.

Mailing – 14. September 2017

Sommerzeit + Urlaubszeit = Starke Umsatzzeit! Kratzen Sie die Kurve!

Die Urlaubszeit ist für Autovermietungen die umsatzstärkste und somit wichtigste Zeit im Jahr. Hier heißt es, wer diese Zeit effektiv nutzen will, muß die gesamte Marketingmaschinerie früh genug in Gang setzen. Alle Werbekanäle müssen pünktlich mit verschiedenen Werbeaktionen bedient werden. Ein altbewährtes Tool ist hier sicherlich immer noch eine Mailingaktion mit einem klassischen Rabatt, um neue Kunden frühzeitig zu aktivieren.