Menü
Faltschachteln in außergewöhnlichen Formen

Besondere Anlässe erfordern individuelle Faltschachtelformen, die aus der Masse hervorstechen. Ein Kalenderjahr bietet viele Gründe eine Verpackung mit einer schönen Figürlichkeit zu entwickeln. Auf der einen Seite gibt es die traditionellen festlichen Anlässe wie Ostern, Muttertag, Valentinstag oder Weihnachten. Auf der anderen Seite bieten sich auch firmen- bzw. markeneigene Ereignisse an, wie z.B. Jubiläen!

weiterlesen
Das 1 x 1 der Folienkaschierungen

Ein digital- oder offsetgedrucktes Printprodukt, wie z.B. eine Faltschachtel oder ein Anhängeetikett kann durch eine ein- oder beidseitige Folienkaschierung, die oftmals auch als Cellophanierung bezeichnet wird, vor Schmutz und Feuchtigkeit geschützt werden. Aber nicht nur der Schutz steht hier im Vordergrund, sondern auch eine hochwertige Optik bzw. besondere Haptik. Für diese Zwecke werden glänzende, matte oder auch Folien in Gold- oder Silberoptik eingesetzt. Das I-Tüpfelchen ist dann noch eine zusätzliche UV-Spotlackierung.

weiterlesen
Wo ist mein Kollege denn jetzt schon wieder? Drehen und informieren!

Kennen Sie das Problem auch aus Ihrem Alltag? Sie haben etwas Wichtiges mit Ihrer Kollegin oder mit Ihrem Kollegen zu besprechen, sie machen sich auf den Weg, er bzw. sie ist aber nicht am Arbeitsplatz zu finden, dabei haben Sie vorher noch im digitalen Kalender nachgeschaut. Leider hat Ihre Kollegin bzw. ihr Kollege aber kurzfristig ein wichtiges Meeting und vergessen, diesen Termin im digitalen Kalender zu hinterlegen. Also wieder mal ein Weg umsonst, dabei kann die Lösung für dieses zeitraubende Problem doch so einfach sein.

weiterlesen
Erfolgreiche Charity Aktion mit Türchenkalendern

Den meisten Menschen in Deutschland geht es verhältnismäßig gut. Doch einem kleinen Teil der Bevölkerung geht es nicht so gut, und manchen von ihnen ist auch an Zeiten wie Ostern und Weihnachten nicht unbedingt zu feiern zu Mute. Als Unternehmen trägt man nicht nur die Verantwortung für seine eigenen Mitarbeiter, sondern kann auch einen Beitrag zum Wohle der Gesellschaft beitragen. In welcher Weise ist dies möglich und wie erhält man die gewünschte Aufmerksamkeit, um als Unternehmen Spenden für wohltätige Vereine und Organisationen generieren zu können?

weiterlesen
Produktproben erfolgreich einsetzen – wir zeigen Ihnen, wie es geht!

Produktproben sind eine willkommene Werbeform, um den Abverkauf zu stärken oder um neue Produkte zu bewerben. Samplings, Produktverkostungen, Warenproben, Produktzugaben, Verteilaktionen an Kassen oder Postwurfsendungen mit Proben gehören seit Jahren zum festen Bestandteil vieler Marketingpläne. Was sind die Besonderheiten? Für welches Produkt eignet sich welche Form der Verteilung?

weiterlesen
Investition in zweite Digitaldruckmaschine!

Als eine der ersten Druckereien in Europa nimmt KIP die erst im April dieses Jahres offiziell vorgestellte Digitaldruckmaschine Versafire EV im Juni 2018 in Betrieb. Mit der Installation der neuesten Digitaldruckgeneration aus dem Hause der Heidelberger Druckmaschinen AG verfolgt die Druckerei aus Neuenhaus konsequent ihren seit Jahren eingeläuteten Investitions- und Expansionsplan.

weiterlesen
Das 1 x 1 der Lackierungen

In den letzten Jahren ist der Anteil an lackierten Druckprodukten, ganz gleich, ob es um Anhängeetiketten, Drehscheiben oder Faltschachteln geht, stark gestiegen. Woran liegt das? Früher war eine Lackierung noch relativ kostspielig, aber durch moderne Druckmaschinen, die inline verschiedene Dispersionslackierungen aufbringen können, sind diese Mehrkosten stark gesunken. Gibt es verschiedene Lackarten? Wo liegen die Vor- und Nachteile? Diesen Fragen wollen wir hier auf den Grund gehen.

weiterlesen
Die Rückverfolgbarkeit - ein wichtiges Thema! Wo kommt ein Lebensmittel her?

Es gibt in Deutschland eine ganze Reihe von Standards und Leitlinien, die unsere Lebensmittelsicherheit garantieren sollen. Dazu gehört auch die Rückverfolgbarkeit von Lebensmitteln. Klingt einfach, ist aber für Lebensmittelunternehmen oft eine große Herausforderung. Schließlich geht es darum, die Herkunft eines Lebensmittels durch alle Produktions- und Verarbeitungsstufen sicherzustellen.

weiterlesen
Flaschenpost war hundert Jahre unterwegs

Kommunikation ist heute schneller denn je. Eine Nachricht am Smartphone ist schnell getippt und wenige Sekunden später ist sie beim Empfänger. Im besten Fall kommt die Antwort ebenso schnell zurück. Für Smartphone-Junkies von heute unvorstellbar, dass das mal anders war. Ganz anders. Schon Christoph Kolumbus soll bei einer seiner Seereisen 1493 eine Art Flaschenpost genutzt haben, um König Ferdinand II. eine Nachricht zu übermitteln. Seine Majestät erfuhr jedoch nie davon.

weiterlesen
Dispenser aus Karton für die perfekte Inszenierung – Urgetreide neu entdeckt!

Unser täglich Brot gib uns heute – egal ob Ciabatta, Chia Brot oder klassisches Weißbrot - Das Grundnahrungsmittel gehört für viele zum Alltag. Die einen lieben es eher süß, die anderen herzhaft. So oder so ist Brot in Deutschland ein fester Bestandteil des Lebens und der Kultur. Doch genau wie Milch kommt Brot nicht einfach vom Discounter, sondern hat einen langen Weg vor sich, bevor es auf unseren Tellern nach Gusto belegt wird.

weiterlesen

Die Autoren

Das KIP Blogger Team berichtet über aktuelle Trends, neue Produkte und technische Möglichkeiten aus dem Bereich der Druckindustrie.

Björn Kleine-Döpke &
Nico Plassmann

nach oben
0
Wishlist Icon Merkzettel

Zum Merkzettel

Klicken Sie hier

E-Mail Icon E-Mail

Schreiben Sie uns:

anfrage@kiptest.de
Telefon Icon Telefon

Rufen Sie uns an:

+49 59 41 / 605 - 0
Muster Icon Muster

Bestellen Sie Muster:

Klicken Sie hier

Nachhaltigkeit Icon Umwelt

Aus Überzeugung:

Was wir (für die Umwelt) tun