Die Graphischen Betriebe KIP GmbH + Co. KG aus Neuenhaus feierten im vergangenen Jahr ihr 70-jähriges Bestehen. Auch wenn größere Feierlichkeiten pandemiebedingt ausbleiben mussten, sind für das Jahr 2022 einige richtungsweisende Änderungen beim Druckspezialisten geplant.
Was macht ein gut durchdachtes Verkaufsdisplay für Spirituosen aus? Soll es nur gut aussehen und für Aufmerksamkeit sorgen? Muss es die innenliegenden Flaschen sicher und transportsicher verwahren? Sollte es am Point of Sale schnell aufzubauen sein und dazu sicher und stabil im Regal platziert werden können? Kurz gesagt: All diese Dinge sind wichtige Eigenschaften, die ein bedrucktes Thekendisplay aus Karton definitiv vereinen sollte, denn nur so steht dem möglichen Abverkauf und den daraus resultierenden Umsätzen nichts im Wege!
Unsere individuell gedruckten Knacklose finden ganz vielschichtige Einsatzgebiete. Ob als Gewinnspiel in einem Einkaufscenter mit Sofortgewinn, als Lotterie mit Code und späterer Ziehung oder als Kaufanreiz für die nächste Bestellung bei Ihrer Pizzeria - unsere Knacklose sind das perfekte Tool für kreative und besondere Gewinnspielaktionen. Interessenten und Kunden werden wahrscheinlich das erste Mal ein Knacklos aufknicken, über den innenliegenden Coupon staunen und im besten Fall freuen sie sich über einen Gewinn, ganz gleich, ob Trostpreis, Gewinn oder Hauptgewinn.
Zwei Menschen lernen sich kennen, Schmetterlinge im Bauch, sie verlieben sich ineinander und schweben auf Wolke Sieben! Aus Liebe zueinander verbringen sie jede freie Minute miteinander! Aus zwei Verliebten wird ein glückliches Ehepaar und bald schon eine Familie. Früher oder später kehrt jedoch der Alltag ein, mal mehr, mal weniger und die gemeinsame Zeit wird seltener und kostbarer. Jetzt ist es an der Zeit, dass man Momente füreinander und miteinander findet. Hier kommt die Losbox für gemeinsame Erlebnisse ins Spiel! Sie kennen diese Schachtel mit Aufreißlosen noch nicht, na dann, stellen wir Ihnen diese Losbox mal etwas genauer vor!
Das Jahr 2021 ist schon fast wieder vorbei! Wir haben viele tolle Printprodukte mit unseren Kunden entwickelt und für sie produzieren dürfen. In unserem Blog informieren wir in regelmäßigen Abständen über genau diese Produkte. Nach Kategorien unterteilt finden sich hier viele interessante Informationen, sinnvolle Tipps und schöne Beispiele. In diesem letzten Blogbeitrag für dieses Jahr möchten wir unsere meistgelesenen fünf Beiträge aus der Kategorie "Best Practice" vorstellen und wünschen viel Spaß beim Lesen.
Unboxing bedeutet einfach übersetzt "auspacken"! Dieser Begriff steht aber seit Jahren für viel mehr als nur für das reine Auspacken eines Produktes. Es geht hierbei auch um Menschen, sogenannte Influencer, die vor der Kamera Produkte auspacken, diese zeigen und erklären. Die erstellten Videos stellen sie für ihre Follower ins Internet. So viele Influencer es gibt, so verschieden sind auch ihre Unboxingvideos. Die Follower erhoffen sich Informationen und Einschätzungen, die Influencer Views und mehr Abonnenten. Nicht nur das Produkt, sondern auch die Verpackung steht im Vordergrund - also das gesamte Erscheinungsbild.
Platz- und Ressourcenschonender CtP Belichter bei Kip! Die niedersächsische Druckerei Kip setzt bei der Plattenbelichtung ab sofort auf den Hochleistungsplattenbelichter Suprasetter A106 aus dem Hause HEIDELBERG. Der modular konzipierte Belichter bietet maximale Flexibilität und einen nachhaltigen Grundgedanken für das Familienunternehmen aus Neuenhaus.
Dass wir bei Kip über die Stadt- und über die Ländergrenzen hinaus Jahr für Jahr mehrere 100.000 Adventskalender als Spendenkalender, Couponkalender oder auch als befüllbare Varianten für unsere Kunden aus der Kosmetikbranche und der Konsumgüterindustrie fertigen, ist vielen Leuten mit Sicherheit bekannt. In diesem Jahr hatten wir jedoch eine sehr regionale Anfrage.
Was verstehen wir unter dem Begriff "Schachtel Set"? Setverpackungen gibt es in unterschiedlichsten Ausführungen. Hier bezieht man sich meistens auf Schachteln, die ein Produktset beinhalten, z.B. eine Bodylotion und eine Gesichtscreme. Es werden also zwei oder mehr Produkte zu einer Kombiverpackung verpackt und verkauft. Ganz anders ist es bei Einzelprodukten, die es in diversen Ausführungen gibt, z.B. in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Hier sehen dann alle Produktverpackungen gleich aus, unterscheiden sich aber nur durch einzelne hervorgehobene Farben oder Schriften! Schauen wir uns das einmal näher an!
Werbeausgaben bestmöglich planen und effizient Umsatz generieren ist das Ziel der Marketingabteilung in Unternehmen. Je nach Branche, Marktposition, Produkten und Zielgruppe sehen sich Entscheider im Marketing dabei mit verschiedenen Herausforderungen konfrontiert: Steigender Konkurrenzdruck, konjunkturelle Schwankungen je Saison und teils sinkende Werbebudgets aufgrund aktueller Krisenzeiten. Hier kommt das spannende Thema antizyklische Werbung ins Spiel. Was das genau bedeutet und weshalb diese Art des Marketings für Sie entscheidende Vorteile bietet, erfahren Sie hier.